1993 wurde in Leipzig der bundesweit erste Universitätslehrstuhl für PR eingerichtet. Bis heute ist Leipzig die einzige Universität Deutschlands mit einem eigenen Studiengang für Public Relations und Kommunikationsmanagement.

Der LPRS wurde von PR-Studenten der Universität Leipzig gegründet. Er bietet eine Vielzahl zusätzlicher Veranstaltungen zu Themen der Kommunikation an, schafft Grundlagen für den Austausch von Wissen, baut gezielt Kontakte auf und unterhält Netzwerke zu Studenten anderer Hochschulen, Alumni, Wissenschaftlern, Agenturen und Unternehmen. - Und das europaweit.

"Mehr wissen, mehr kennen, mehr können.", Das ist nicht nur der Claim des LPRS, sondern auch der Anspruch seiner Mitglieder.

Dr. Christof Ehrhart
„Ich habe hier eine Reihe von sehr engagierten Studenten getroffen, die sich ernsthafte Gedanken nicht nur über ihren persönlichen Berufsweg machen, sondern auch darüber, wo sich die Kommunikationsarbeit insgesamt hinbewegt. Das finde ich bemerkenswert.“
Dr. Christof Ehrhart,
Head of Corporate Communications /
Executive Vice President
Deutsche Post DHL

Förderer (Rotation)


Fink & Fuchs Public Relations AG

nächsten LPRS-Treffen

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 10.01.2012 um 19 Uhr im Raum 201 NSG statt.

LPRS>>Newsletter

Hier online für den neuen LPRS>>Newsletter anmelden!
 

LPRS-Veranstaltungen


counter Counter-Box