Für Ehemalige

Unser Alumni-Netzwerk

"Einmal Leipziger PR-Student:in - immer Leipziger PR-Student:in."

Der LPRS e.V.

Wir sind (d)ein Netzwerk

Unsere Alumni sind als treue Mitglieder ein fester Teil des LPRS – egal, wo es sie nach dem Studium hinverschlagen hat – in Deutschland und darüber hinaus. Sie alle haben ihr Studium in Leipzig abgeschlossen und sind nun erfolgreich in der PR-Branche tätig, geeint durch eine gemeinsame Schule und ein gemeinsames Verständnis von Kommunikationsmanagement und Public Relations.

Der LPRS e.V. bringt die Ehemaligen wieder zusammen und ermöglicht Ihnen den Austausch untereinander und den Kontakt zur Lehre. Auch beim Jahreshighlight des LPRS e.V., dem LPRS>> Forum sind unsere Alumni eingeladen. Ein besonderes Anliegen des Vereins ist dabei die Verbindung zwischen den studentischen und den Alumni-Mitgliedern. Mit ONE LPRS werden diese noch stärker vereint und können zusammen wachsen.

Parallel haben sich in einigen Metropolregionen wie Berlin, Frankfurt am Main oder Hamburg LPRS Regionalgruppen gebildet, die sich regelmäßig treffen und austauschen. Über die Gruppe "LPRS e.V. | ONE LPRS" auf LinkedIn können sich alle Mitglieder das ganze Jahr über vernetzen.

LPRS Regional-gruppen

In nationalen Regionalgruppen treffen sich regelmäßig LPRS Alumni, um den Verein zu unterstützen. Dabei kommt auch das Netzwerken nicht zu kurz. In welchem Rahmen und wie oft die Treffen stattfinden, ist den Gruppen überlassen.

In folgenden Regionen finden sich Absolvent:innen.

Organisation

Ansprechpartner:innen der Regionalgruppen

Über die jeweiligen Ansprechpartner:innen kannst du Kontakt zu den Regionalgruppen aufnehmen. Du bist Alumni-Mitglied, aber noch kein Mitglied einer Regionalgruppe? Dann schreib uns: alumni@lprs.de

Kathrin Kloppe
Regionalgruppe
Berlin
Henning Lindhorst
Regionalgruppe
Hamburg
Robert Hesse
Regionalgruppe
Mitteldeutschland
Lara Bühler & Anna Stephan-Odenthal
Regionalgruppe
München
Melanie Bauer
Regionalgruppe
Rhein-Main
Matthias Bartmann
Regionalgruppe
Rhein-Neckar
Alexander Böhm
Regionalgruppe
Rhein-Ruhr
Christopher Golombek
Regionalgruppe
Stuttgart
Partner & Förderer

Unsere Unterstützer

Mitmachen

Hast Du am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig studiert? Bist Du heute in der PR-Branche tätig? Möchtest Du Teil unseres lebendigen Alumninetzwerkes sein? Hier kannst du dich als LPRS Alumnus oder LPRS Alumna anmelden.