Leipzig • Der LPRS – Leipziger Public Relations Studierende e.V. – darf in diesem Jahr einen weiteren Förderer begrüßen. RCKT steht seit dem 01. April 2022 als unterstützender Partner an der Seite des Vereins. Damit verstärkt der LPRS seinen Fördererkreis um eine Agentur, die im digitalen Zeitalter neue Wege der Kommunikation geht.
„Wir freuen uns sehr darüber, mit RCKT einen Förderer gewonnen zu haben, der kommunikativen Herausforderungen mit digitalem Aufbruch begegnet. Unsere Mitglieder bekommen spannende Einblicke in ein junges und lebendiges Berliner Start-up. RCKT zeigt, wie in einem Team mit ganz unterschiedlichen Expertisen gemeinsam kreative Ideen entstehen können”, so Hannah Kurtze, Vorstandsvorsitzende des LPRS e.V.
Auch bei RCKT freuen sich Simon Ueberheide, Director of Communications, und Gina Cimiotti, PR & Communications Consultant sowie LPRS-Alumna, auf die Kooperation: “Die Frage, was PR in Zukunft für Unternehmen und Marken bedeutet, berührt uns jeden Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Um die richtigen Antworten darauf immer wieder aufs Neue zu finden, setzen wir auf den Austausch mit der Wissenschaft und mit den PR-Verantwortlichen von morgen. Wir sind überzeugt davon, dass wir viel voneinander lernen können und freuen uns sehr auf die enge Zusammenarbeit und tolle Projekte mit den klugen Köpfen vom LPRS e.V.”
RCKT kommuniziert als Agentur für das digitale Zeitalter und setzt Kommunikationskampagnen strategisch, kreativ und PR-getrieben um. Dabei baut RCKT auf ein interdisziplinäres Team bestehend aus rund 100 ExpertInnen. Zum Kundenstamm gehören neben etablierten Unternehmensmarken wie Dr. Oetker, Generali, Henkel oder Pfizer vor allem digitale Marktführer wie DAZN, Klarna, Pinterest, wefox und yfood sowie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. RCKT wurde 2015 gegründet und wird vom Gründer-Team Nils Seger, Lisa Teicher und Karolin Hewelt geleitet.
Weitere Informationen unter: www.rckt.com