Inside Comm: Corporate Communication Review

„Inside Comm“ bietet euch regelmäßig Einblicke in die Welt der Kommunikation. Heute ein besonderer Tipp: Ein neues Fachmagazin liefert Einblicke in die strategische Kommunikation – kostenlos und wissenschaftlich fundiert.

Woher weiß man eigentlich, was die Kommunikationsbranche aktuell bewegt? Was ist jetzt gerade wichtig? Wenn man noch im Studium steckt und wenig Praxiserfahrung hat, ist das gar nicht so leicht zu durchschauen.

Glücklicherweise hat die Welt der Kommunikation vor Kurzem eine spannende neue Quelle hinzugewonnen: Ende Mai ist die erste Ausgabe des „Corporate Communication Review“ erschienen – ein kostenloses, wissenschaftlich fundiertes Online-Magazin mit spannenden Beiträgen für Kommunikationswissenschaftler:innen, Praktiker:innen – und uns Studierende!

Das Magazin ist das Ergebnis einer Nonprofit-Kooperation mehrerer Fachgesellschaften und überzeugt durch ein hochkarätig besetztes Editorial Board. Dieses setzt sich aus führenden Wissenschaftler:innen und erfahrenen Kommunikator:innen zusammen und garantiert durch eine sorgfältige Auswahl und Prüfung jedes Beitrags hohe Qualitätsstandards.

Und was genau erwartet die Leser:innen? Managing Editor Michelle Wloka fasst es so zusammen: „Das Corporate Communication Review bietet eine vielfältige Mischung aus aktuellen Forschungseinblicken, Studien-Highlights, Wissensrubriken, Buchrezensionen und spannenden Praxisfällen aus der Unternehmenskommunikation“.

Die erste Ausgabe und weitere Infos gibt's hier: Corporate Communication Review

Weitere Beiträge