PR-Talk to Go #5 – Carolin & Alexander von Zalando über internationale Unternehmenskommunikation

Geballte Kommunikationspower: Im Interview zum Thema Internationalisierung – von Deutschland in die Welt geben mit Carolin Döring und Alexander Styles gleich zwei Kommunikationsexperten spannende Einblicke in die Zalando-Welt. Von “die beste bis hin zur nervigsten Kampagne”, diese Auszeichnungen erhielt die berühmte Kampagne “Schrei vor Glück” in unterschiedlichen Ländern europaweit. Ein gutes Beispiel dafür, welches kommunikative Feingefühl bei einer internationalen Ausrichtung eines Unternehmens gefragt und gefordert ist. International = lokale Anpassung: In Europa sind die einzelnen Länder lange nicht auf dem gleichen Stand beim E-Commerce; während in Deutschland und der Schweiz verschiedene globale Player auf dem Spielfeld um Aufmerksamkeit ringen, muss in den osteuropäischen Ländern durch die Kommunikation erst einmal Vertrauen geschaffen werden. Wie das gelingt, welche Themen auf der Agenda stehen und welche Rolle Ausprobieren & Adaptieren in der Kommunikation spielen, erfahrt ihr in der fünften Ausgabe des LPRS Podcasts.

Link direkt zu SoundCloud: https://soundcloud.com/user-453134402/lprs-podcast-5-carolin-d-und-alex-s-von-zalando-uber-internationale-unternehmenskommunikation

Weitere Beiträge