Lustig, unterhaltsam und selbstverständlich erkenntnisreich: die neue Episode unseres Podcasts PR talk to go! Hannes Witerspan spricht mit Sebastian Matkey, PR-Manager des Münchner Start-ups air up, über Kommunikationsstrategien, Social Media und Pressearbeit in einem Start-up.
air up hat bewiesen: Die Brand hat den richtigen Riecher in der PR - und nicht nur da! Mit dem innovativen Konzept ‚Geschmack durch Geruch‘ sind die bekannten Pods und Flaschen nicht mehr aus den Supermarktregalen wegzudenken.
Sebastian und Hannes decken in ihrem Gespräch die gesamte PR-Palette ab. Sie sprechen über persönliche Paradigmenwechsel, Strategien des Start-ups, die wachsende Bedeutung von Social Media in der Kommunikationslandschaft, die Kunst des Storytellings und Brandings sowie die anstehenden Herausforderungen in der Branche.
„Das Learning, was ich daraus ziehen konnte: Plane kein Event, wo Journalist:innen kommen sollen, parallel zur Berlinale. Sie werden nicht zu deinem Event kommen.“ – Sebastian Matkey
Sebastian teilt auch seine Erfahrungen mit Krisenkommunikation und betont die Bedeutung von Transparenz in solchen Situationen. Damit deckt unser Podcast-Duo in dieser Episode eine Vielzahl von Facetten ab und macht diese Folge zu einem unverzichtbaren Hörgenuss für alle, die sich für die Welt der PR interessieren.
Wir wünschen spannende Unterhaltung!