Helles, Brezeln, Berge im Umland und Wirtschaftsstandort – kein Wunder, dass die bayerische Hauptstadt Arbeitsort und Wahlheimat für zahlreiche LPRS-Alumni-Mitglieder ist. Das südlichste Alumni-Netzwerk leiten Lara Bühler, Junior Referentin Corporate Communications Strategy & Finance und Anna Stephan-Odenthal, Senior Associate Corporate Affairs, künftig im Team und folgen auf Daniel J. Hanke, Vorstandsvorsitzender des LPRS und CEO von Klenk & Hoursch.
„Ich freue mich sehr, dass Lara und Anna die Leitung der LPRS-Regionalgruppe in München übernehmen! Nicht nur, weil ich mich nun im Alumni-Vorstand engagiere, sondern auch, weil unsere Regionalgruppe nach den Corona-Jahren einen neuen, schwungvollen Start gebrauchen kann. Denn in den letzten 18 Monaten sind viele spannende Menschen dazugekommen“, sagt Daniel J. Hanke, der neun Jahre das Alumni-Netzwerk in München leitete und zahlreiche Exkursionen u.a. zum Siemens Newsroom oder Condé Nast organisierte.
Daran wollen Lara und Anna anknüpfen und den Austausch in München fortsetzen: „Schon während unseres Studiums in Leipzig war der LPRS ein wichtiger Bestandteil, um unsere Vernetzung in der Kommunikationsbranche zu fördern“, so Lara zu ihrer Motivation sich beim LPRS ehrenamtlich zu engagieren. „Wir freuen uns deswegen, die Regionalgruppenleitung zu übernehmen und den Austausch unter unseren Alumni in der bayerischen Hauptstadt zu stärken“, ergänzt Anna.
Lara Bühler und Anna Stephan-Odenthal schlossen beide 2020 den Master Communication Management in Leipzig ab. Zum Berufseinstieg zog es sie nach München, wo Lara in der Unternehmenskommunikation der ProSiebenSat.1 Media SE und Anna bei Amgen GmbH startete.
Mit Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Rhein-Ruhr, Mitteldeutschland, Rhein-Neckar und Rhein-Main ist der LPRS in acht Metropolregionen in Deutschland vertreten. Knapp 230 Mitglieder im LPRS gehören dem Alumni-Netzwerk an – ein professionelles Netzwerk in der Kommunikationsbranche, das stetig wächst. Alle eint eine gemeinsame Studienzeit in Leipzig und ein gemeinsames Verständnis von strategischem Kommunikationsmanagement.